Dienstag, 1. Dezember 2015

Knusperente mit gestophter Steckrübe, Kartoffeln und Pfeffersoße

Dazu ein frischer Gurkensalat


Also die Knusperente ist schon fertig vorgegart, die habe ich, da sie bei mir immer im Kühlschrank auftaut, dann nur ca. 10 Minuten bei 175 Grad aufgewärmt.

Dazu habe ich uns eine Portion Salzkartoffeln gekocht.

Dann habe ich in wenig Wasser mit 2 Teelöffeln Salz, etwas Muskat, Thymian, Raps- und Olivenöl eine relativ kleine Steckrübe gar gekocht (blieb was übrig, gibt es nochmal), gegen Ende ca. 1 Tasse Milch dazu, nochmal aufkochen, dann andicken, und zwar mit ein wenig Buchweizenmehl, ein wenig Haferflocken und dann bis es sämig ist Soßenbinder.

Aus 300 ml Wasser, 2 Paketen Pfeffersoße und 1 Becher Schmand habe ich dann noch eine Soße gekocht .. immer schön mit dem Schneebesen rühren, dann wird die sehr gut.

Frische Beilage


Etwas Essig, Rapsöl und Olivenöl mit etwas Zucker, wenig Salz, schwarzem Pfeffer und Dillspitzen mischen, 1 große rote Zwiebel rein hobeln und 2 Mini-Gurken (die hat Edeka zur Zeit für 50 Cent das Stück) auch rein hobeln, alles gut durchmischen, fertig.

Guten Appetit
Renate

(Sende wieder als Jürgen, denn unser Internet ist immer noch abgestellt.)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen