Dienstag, 21. Februar 2017

Eine große Portion Weißkohleintopf ..

... reicht mindestens 2 x, vielleicht auch 3 x


Weißkohl ist ja immer so reichlich. Deshalb habe ich gestern mal Eintopf vorgekocht, den ich nach und nach aufwärmen werde .. minimum 2 x, vermutlich sogar 3 x, denn der erste Topf voll ist gestern Abend nicht ansatzweise alle geworden.

Ich habe pro Topf 1 1/2 l Wasser mit jeweils 1 Brühwürfel und 2 Teelöffeln Salz zum Kochen aufgesetzt, dann kam noch in jeden Topf Kümmelpulver und etwas Olivenöl und Rapsöl dazu. Danach habe ich jeweils 1/2  Packung Möhren in Scheiben in die Suppe geschnippelt, danach in jeden Topf eine große Kartoffel in Würfeln, dann noch pro Topf ca. 1/4 von einem großen Weißkohlkopf (die Hälfte ist noch da, die werde ich als Gemüse gestopht zurechtmachen). Zuletzt kam noch in jeden Topf die Hälfte von einer gewürfelten Fleischwurst. Dann alles gar kochen.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen