Montag, 13. Februar 2017

Gemüsesuppe mit Hackbällchen

Habe das gleich für zwei Tage gekocht



Ich habe in jeden der beiden Töpfe zuerst 1 l Wasser getan, da 2 Teelöffel Salz und eine Portion getrocknete Petersilie dazu gegeben, dann noch in jeden Topf etwas Olivenöl und Rapsöl getan. Danach habe ich jeweils die Hälfte von einer Packung Möhren in Scheiben in jeden der Töpfe geschnippelt, danach insgesamt 6 mittelgroße Kartoffeln geschält und in jeden Topf davon 3 in Stücke geschnitten gegeben. Dann habe ich noch einen großen Kohlrabi geschält, halbiert und in jeden Topf die Hälfte davon getan. Dann kam in jeden Topf ein Becher Schmand und zuletzt habe ich eine Packung Mini-Frikadellen in zwei Hälften geteilt, die ich alle geviertelt habe und auch auf die beiden Töpfe verteilt.

Dann alles solange kochen, bis die Möhren weich waren.

Eine der Suppen haben wir eben aufgegessen, die andere wird es vermutlich übermorgen oder überübermorgen geben, die steht solange im Kühlschrank.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen