Montag, 13. Februar 2017

Sparküche am Wochenende - Teil 3

Nudeln mit Tomatensoße plus Salat dazu


Bei unserem auch sehr preisgünstigen Sonntagsmenü gab es nochmal den gleichen Rohkostsalat wie am Samstag zu den Pommes .. also einen mit Salatgurke, Äpfeln, gelber Perlzwiebel in dem gleichen Dressing wie am Tag vorher .. siehe dort genau beschrieben.

Dazu habe ich uns in Salzwasser eine halbe Tüte Nudeln gar gekocht (Penne), die ganze Tüte kostet bei Aldi zur Zeit nur 39 Cent.

Für die Soße habe ich zuerst etwas Olivenöl und Rapsöl in eine Pfanne getan und dann mit etwas Vollkornweizenmehl, Buchweizenmehl und Vollkornhaferflocken daraus eine Mehlschwitze gemacht, dann 1 1/2 Tassen Wasser dazu gegeben und 1 Tasse Milch, danach eine Packung passierte Tomaten (die sind noch billiger als Tomatenmark, kosten statt 49 Cent nur 35 Cent und wenn ich sehr sparen muss, dann kann das wichtig sein). Dann habe ich noch als Gewürze Zitronensaft, Oregano, Basilikum, Majoran, Thymian, Ingwer und Paprika edelsüß dazu gegeben, alles gut mit dem Schneebesern verrührt, fertig.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen