Freitag, 24. Februar 2017

Weißkohl-Kartoffel-Gemüse mit Fleischwurst

So ... der Riesekohlkopf ist jetzt verarbeitet :)


Heute gibt es nochmal Weißkohleintopf aufgewärmt ... das Rezept habe ich schon vor ein paar Tagen hier gepostet.

Gestern habe ich dann den Rest von dem Weißkohlkopf zusammen mit Kartoffeln als Gemüsepfanne verarbeitet.

1 Tasse Wasser und 1 Tasse Milch mit 2 Teelöffeln Salz, etwas Olivenöl und Kümmelpulver zum Kochen aufsetzen. Dann habe ich den halben Weißkohlkopf in Streifen dazu geschnitten, noch 4 mittelgroße Kartoffeln geschält und klein geschnitten und auch dazu gegeben und unter mehrmals umrühren einfach mit Deckel drauf in der Pfanne gar kochen lassen. Andicken brauchte ich nichts, hatte die Flüssigkeit gut getroffen, dass es nach dem Kochen so in Ordnung war.

Dazu habe ich uns in heißem Wasser eine Fleischwurst warm gemacht, die mit Senf dazu serviert.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen