Montag, 6. Februar 2017

Heute habe ich mal sehr konventionell gekocht ...

.. es gab Frikies, Rotkohl und Spätzle in Sahnesoße


Nachdem Jürgen neulich von den viel teureren Rinderhacksteaks überhaupt nicht angetan war, habe ich für heute einfach die normalen fertigen Mini-Frikadellen von Aldi gekauft und die im Backofen bei 150 Grad auf Backpapier warm gemacht .. dazu Senf hingestellt.

Dann habe ich aus 400 ml Wasser, 2 Päckchen Soßenpulver Bratensoße und 1 Becker Schmand in der Pfanne mit dem Schneebesen eine Sahnesoße angerührt und 1/2 Paket Spätzle dazu getan und die in der Soße weich kochen lassen.

Dazu gab es Rotkohl. Wenig Wasser in einen Topf tun, ein Glas Rotkohl dazu geben, etwas Olivenöl und Rapsöl rein, dann einen Apfel schälen, würfeln und dazu geben sowie dann zwei große gelbe Perlzwiebeln abpulen und in Scheiben schneiden und auch dazu geben, durchkochen, fertig.

Dazu gab es heute mal ausnahmsweise für uns Sekt-O-Saft-Mix für zwei  ... weil Jürgen noch vom Geburtstag eine kleine Flasche Sekt da hatte und wir die so mit Saft dazu zum Anstoßen geteilt haben.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen