Samstag, 18. Februar 2017

Grüne-Bohnen-Pfanne ..

... und dazu ein frischer Salat

 Eine große Dose grüne Bohnen und einen Becher Schmand in eine Pfanne geben, etwas Olivenöl und Rapsöl dazu tun, mit Bohnenkraut würzen. Dann habe ich 6 mittelgroße Kartoffeln geschält und klein geschnitten und dazu gegeben, danach ein Glas Würstchen in Scheiben. Dann Deckel rauf und kochen lassen, bis die Kartoffeln gar sind.
Für den Salat heute hatte ich noch eine halbe Flasche Dressing Sylter Art, die ich auf zwei kleine Salatschüsseln aufgeteilt habe. Ganz wenig Olivenöl und Rapsöl in jede Schüssel dazu geben. Dann habe ich ein Salatherz in Streifen geschnitten und auf beide Schüsseln aufgeteilt, dann noch eine große Strauchtomate klein geschnitten und auch auf beide Schüsseln aufgeteilt. Umrühren. Fertig.





Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen