Montag, 13. März 2017

Jürgen nennt das Gericht immer Crash-Huhn

Also einfach Reis kochen und die Kochbeutel mit dem Frikassée aufwärmen


Ab und zu essen Jürgen und ich das einfache Hühnerfrikassée, das es eigentlich für wenig Geld bei jeden Discounter oder in jedem Supermarkt gibt, ganz gerne.

Mein Mann sagt immer Crash-Huhn dazu.

Es besteht aus einer weißen Soße mit gekochtem Hühnerfleisch, Erbsen, Möhren und Spargelstücken drin, ein Beutel kostet soweit ich es jetzt richtig im Kopf habe ca. 1,29 Euro, wir brauchen immer zwei davon, um satt zu werden.

Dafür könnte ich es selbst dann, wenn ich es raus hätte, wie diese Soße genau gemacht wird, sicherlich nicht selbst kochen .. und es schmeckt halt richtig lecker.

So lege ich einfach 2 Beutel Hühnerfrikassée in einen Topf mit Wasser, lasse das warm werden und damit das Gericht und koche nebenbei eine Portion Parboiled Reis in Salzwasser für uns.

Ich koche Reis immer reichlich, denn den mögen auch unsere Pferde zur Abwechslung sehr gern, die kriegen dann immer den Rest.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen