Samstag, 18. März 2017

Tortelloni mit einer kunterbunten Soße

- Dazu ein Nachtisch mit frischen Birnen -

 Die Tortelloni hatte gestern Lidl. Davon habe ich zwei Packungen für uns beide gebraucht, weil die recht klein sind und in Salzwasser gar gekocht (kosten 79 Cent pro Packung).

Für die Soße etwas Olivenöl in eine Pfanne tun, Vollkornweizenmehl, Buchweizenmehl und zarte Haferflocken dazu und eine Mehlschwitze machen, 2 Tassen Wasser, 1 Tasse Milch rein, 1 Tomatenmark dazu, mit dem Schneebesen glatt rühren, dann Zitronensaft, Thymian und Basilikum dazu geben sowie je 3/4 einer Dose Mais und einer Dose Erbsen dazu geben. Dann noch eine rote Paprikaschote in kleine Stücke schneiden und auch dazu geben und nochmal ca. 10 Minuten kochen lassen, damit die Paprikaschote weich wird.

Für den Nachtisch habe ich für jeden einen Becher Vanillepudding mit Sahne auf eine Glasschale getan, dann eine große Birne geschält und davon jeweils die Hälfte auf den Pudding geschnippelt. Danach die Birnenstücke mit etwas Schokokaba bestreut.







Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen