Mittwoch, 1. März 2017

Was ich uns zum 4. Hochzeitstag serviert habe

Lammrücken mit Reis und Gemüsepfanne plus Sekt mit Ananassaft und Nachtisch

 Heute hatten wir ja Hochzeitstag und ich habe uns was gekocht, das gut zu einem Mixgetränk aus Ananassaft und Sekt passte. Da bin ich dann auf was mit Lammfleisch gekommen.

Als Beilage gab es in Salzwasser gar gekochten Parboiled Reis.
 Dann habe ich in meine Teflonpfanne zunächst eine halbe Tasse Wasser mit 2 Teelöffeln voll Salz und etwas Rapsöl getan. Es kamen als weitere Gewürze noch Majoran, Thymian und Rosmarin dazu. Dann ein Becher Schmand. Dann habe ich vier schlankere Möhren in Scheiben dazu geschnitten. Danach habe ich 3/4 einer Dose Kidneybohnen dazu gegeben, dann 1 große weiße Zwiebel geschält, gehackt und auch dazu gegeben. Danach kam eine große rote klein geschnittene Paprikaschote in die Pfanne, anschließend zwei klein geschnittene Strautomaten und dann 3 Stück Mini Pak Choi in Streifen.
Zuletzt habe ich 4 fertig marinierte Stücke Lammrücken (die hat Aldi momentan) oben drauf gelegt und einen Deckel auf die Pfanne getan. Nach einigen Minuten habe ich das Lammfleisch umgedreht und nochmal ein paar Minuten mit Deckel drauf auf dem Gemüse köcheln lassen.
Fertig.

Zum Nachtisch gab es noch für jeden eine Portion von diesem sahnigen Vanillepudding, den Aldi hat mit ein paar klein geschnittenen und gezuckerten Erdbeeren drauf.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen