Donnerstag, 4. Mai 2017

Eiersalat mit Lachs und Frühlingszwiebeln ...

... dazu Gemüsepürée

 Für den Eiersalat habe ich zuerst 8 Eier hart gekocht und die Schale abgepult. Dann habe ich eine Portion Remouladensoße in eine Schüssel getan und noch ein bisschen Olivenöl und Rapsöl dazu getan. Dann habe ich ein Bund Frühlingszwiebeln in Streifen rein geschnitten, 150 g Räucherlachs klein geschnitten und untergehoben und die Eier in Stücke geschnitten und auch untergehoben, alles gut durchrühren, fertig.
Für das Gemüsemus habe ich eine eher kleine Portion Wasser in einen Topf getan, 2 Teelöffel Salz, etwas Muskat, 1 Teelöffel Zucker sowie etwas Olivenöl und Rapsöl dazu. Dann habe ich eine Packung Möhren in Scheiben dazu geschnitten, 4 mittelgroße Kartoffeln geschält und gewürfelt und auch dazu gegeben und 3/4 von einer Dose Erbsen dazu getan. Dann alles weich kochen lassen und als es fertig war leicht mit dem Kartoffelstampfer gemust. Abgießen musste ich kein Wasser, weil ich das richtig abgeschätzt hatte (falls es zu flüssig gewesen wäre, hätte ich etwas davon abgegossen).

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen