Sonntag, 28. Mai 2017

Nudelsalat, praktisch zum Mitnehmen

Den gab es gestern mal draußen bei den Pferden

 Mein Nudelsalat gestern war eine Total-Einfach-Version. Ist ja immer noch Sparwoche diese Woche. Ich habe dazu eine halbe Tüte Nudeln (Fusili) in Salzwasser gar gekocht, abgegossen und dann eine Portion Remouladensoße in eine Schüssel getan. Da habe ich uns 5 Tomaten klein geschnitten drunter gerührt und ein halbes Paket Bierwurst gewürfelt. Durchrühren, fertig zum Mitnehmen.
Dazu gab es ne Kanne kalten Hagebuttentee, der war schon erfrischend .. hab den vorher gebrüht und kalt werden lassen.

 Bevor wir angefangen haben mit Picknick, haben natürlich zuerst die Pferde ihr Müsli bekommen.

 Jürgen und ich haben uns hinter dem Unterstand in den Schatten gesetzt, da war es angenehm gemütlich.

 Es dauerte nicht lange, da kam dann ein Neugierpony an.

 Da unten ist die Neugiernase auf unserem Tisch schon zu sehen.

Die ging auch erst wieder weg, als ihr Jürgen ein Stück Tomate mit Remouladensoße angeboten hat ... da war ihr dann klar, was die Menschen da essen, mögen Pferde nicht .. und sie ging dann weg.

 Hier untersucht unser Neugierpony aber noch erstmal gründlich den Tisch.
 Prima ist normalerweise nicht ganz so aufdringlich.

 So .. nun durfte gemampft werden.

Getan haben wir gestern mal gar nichts außer Pferde füttern und Wasser geben.

Vormittags waren wir schon auf dem Preetzer Schusterfest rumgelaufen gewesen.

 Der Nudelsalat war sehr reichlich. Statt abends Brot haben wir die andere Portion, die übrig blieb, dann noch zu Hause aufgefuttert.

 Jürgen hatte den Pferden mal die Schleuse aufgemacht, aber nur Chiwa ist hingelaufen, da was abgrasen. Prima nicht. Zur Zeit wächst überall so viel Grünzeug, dass die Pferde an sowas gar kein Interesse haben.
 Hier laufen wir noch ein bissel rum .. hab auch probiert, die Lämmchen mal zu fotografieren.

 Es gibt drüben ja inzwischen vier Lämmer, aber ich habe es gestern nicht geschafft, die alle vier gleichzeitig auf ein Bild raufzukriegen .. maximal drei ist mir geglückt ab und zu.

 Heute ist es nicht ganz so heiß .. aber viel an Gewitter haben wir hier bisher auch nicht abbekommen .. nur etwas Tröpfelregen.

 Da sind nochmal die Schafe von nebenan.

 Auf dem Foto rechts sieht man drei von den vier Lämmchen.

So .. das war mal ein etwas anderer Bericht heute übers Essenkochen.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen