Samstag, 20. Mai 2017

Weißkohl-Möhren-Gemüse mit Nackenkoteletts

Das habe ich gestern gekocht



Ich hatte noch zwei Scheiben Schweinenackensteaks, die in einer Dijon-Senf-Marinade eingelegt waren. Die habe ich uns in Rapsöl gebraten.

Dazu gab es eine Gemüsepfanne, die nicht schwer zu kochen war. Und zwar habe ich dazu eine große Tasse Wasser, eine große Tasse Milch, etwas Rapsöl, 2 Teelöffel Salz, etwas Kümmelpulver und etwas Muskat in meiner Pfanne zum Kochen aufgesetzt, dann die Hälfte von einem Paket Möhren in Scheiben geschnitten dazu gegeben sowie die Hälfte von einem großen Weißkohlkopf in Streifen geschnitten. Deckel rauf und köcheln lassen, bis alles gar ist .. zwischendurch ein paarmal umrühren.

Die andere Hälfte von beiden Gemüsesorten verarbeite ich heute in einer anderen Idee. Rezept kommt dann heute Nacht oder morgen.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen