Freitag, 9. Juni 2017

Gestern gab es bei uns saure Eier

- Mache ich öfter nach einem alten Rezept meiner Oma -


Als Beilage zu den sauren Eiern koche ich uns gründsätzlich eine Portion Salzkartoffeln.

Die sauren Eier mache ich so (weiß nicht mehr genau, ob meine Oma sie ganz genauso gemacht hat, aber auf jeden Fall so ähnlich):

Gestern habe ich einen Mix aus Olivenöl und Rapsöl und etwas Essig in die Pfanne getan, dann etwas Zucker dazu und danach zwei rote Zwiebeln abgepult und gehackt und dazu gegeben, dann erstmal abgeschmeckt. Weil es mir ein wenig zu sauer erschien, habe ich gestern deshalb noch ca. 1/4 Tasse Wasser dazu getan. Abschmecken ist bei diesem Gericht wichtig. Danach kam dann eine Packung Schinkelwürfel dazu.

Schon vorher hatte ich 10 Eier hartgekocht und kalt werden lassen. Die habe ich dann abgepult und in Scheiben geschnitten und auch mit in die Pfanne gegeben. Dann alles zusammen durchkochen lassen.

Inzwischen waren dann auch die Kartoffeln gar.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen