Freitag, 16. Juni 2017

Matjessalat mit Pellkartoffeln

- Improvisiert, weil ich den Joghurt vergessen hatte -


Hab ich nicht gestern kurz vorm Kochen gemerkt, dass ich den Joghurt für den Matjessalat beim Einkaufen vergessen habe. Aber nun ja ... hier das improvisierte Ersatzrezept:

Zunächst einmal habe ich uns eine Portion Pellkartoffeln in leicht gesalzenem Wasser gar gekocht. Damit war die Beilage dann schon fertig.

Für den Matjessalat habe ich statt eines großen Bechers Joghurt dann alternativ etwas Rapsöl, Olivenöl, Essig und Zucker als Dressing angerührt und da hinein eine vorher abgepulte gehackte rote Zwiebel getan. Dann habe ich anschließend zwei Äpfel geschält, entkernt und gewürfelt und auch dazu gegeben, dann noch eine Packung Matjes norddeutsche Art von Aldi in Stücke geschnitten und untergemischt. Schon war der Matjessalat fertig.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen