Freitag, 28. Juni 2019

Eiernudelpfanne mit Gurkensalat und Tomatensalat

Nachtisch: Apfelmus

 Zum Mittag gestern habe ich uns eine Nudelpfanne mit Eiern gemacht. Dazu habe ich zuerst ca. 1/3 von einer Tüte Fadennudeln in Salzwasser gar gekocht und abgegossen. Dann kam ein Mix aus etwas Milch, Olivenöl und Rapsöl in die Pfanne, die Nudeln dazu und dann hatte ich noch 4 Eier, die ich drüber geschlagen und leicht übergesalzen habe. Dann habe ich das alles unter viel Umrühren durchgebraten.

Dazu habe ich uns eine Minigurke gewürfelt, die ich nur gesalzen und mit hingestellt habe.
Als zweite Beilage habe ich für jeden eine Flaschentomate kleingeschnitten, mit etwas Tomatengewürzsalz gewürzt und ganz wenig Olivenöl und Rapsöl drüber getan, umrühren, fertig.

Und zum Nachtisch hatten wir gestern zum 2. Frühstück und auch zum Tee nur Apfelmus. Jürgen isst das so, ich mit etwas Dosenmilch dazu.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen