Sonntag, 9. Juni 2019

Hähnchenschenkel in Rahmsoße mit Kartoffeln und Rotkohl

Nachtisch mal nur Weintrauben

 Unser Mittag von vorgestern: Der Rotkohl war ein Rest vom Tag davor, den habe ich nur aufgewärmt.

Für die Hähnchenpfanne habe ich 300 ml Wasser in einer Pfanne zum Kochen aufgesetzt und mit dem Schneebesen erstmal 2 Päckchen Rahmsoße untergerührt, dann noch 1 Becher Schmand dazu, wieder umrühren .. dann etwas Rapsöl und Olivenöl dazu und dann eine Packung Hähnchenschenkel dazu legen .. die waren schon vorgewürzt ... dann habe ich noch 4 mittelgroße Kartoffeln geschält und klein geschnitten und in der Pfanne mitverteilt, Deckel rauf und gar schmoren lassen.

Edeka hatte neulich grüne kernlose Weintrauben für nur 99 Cent .. die gab es den Tag zu beiden Mahlzeiten als Nachtisch.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen