Dienstag, 4. Juni 2019

Kleine Kartoffelknödel mit Gulaschsoße

Zum Nachtisch Apfelsinenquark und Süßkirschen

 Die kleinen Kartoffelknödel habe ich fertig gekauft und einfach nach Anweisung in Salzwasser gargekocht.

Für die Gulaschsoße habe ich 1 Glas Champignons in Scheiben, 1 große Dose Gulaschfleisch, 1 Packung passierte Tomaten, 1 Becher Schmand und ein bisschen Olivenöl und Rapsöl in einer Pfanne zum Kochen aufgesetzt, 1 grüne Paprikaschote klein geschntiten und dazu gegeben und 1 rote Zwiebel abgepult, gewürfelt und dazu gegeben und alles eine Weile kochen lassen.

Für den Nachtisch zum Nachmittagstee hatten wir von gestern noch Süßkirschen übrig.

Beim 2. Frühstück habe ich uns wieder Apfelsinenquark gemacht. 1 Becher Sahnequark in 2 Schüsseln aufteilen, 1 Apfelsine durchschneiden und jeweils 1 Hälfte auspressen und den Saft über eine der Quark-Portionen geben, dann alles ein wenig überzuckern, fertig.





Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen