Freitag, 21. Juni 2019

Erbseneintopf

Nachtisch: Apfelsinenquark sowie Pfirsiche

 Heute habe ich uns einfach mal eine Erbsensuppe gekocht.

Ich mache die so: Etwas Wasser in einen Topf geben, 1/2 Teelöffel Salz und 1 Teelöffel Zucker dazutun, dann eine Portion getrocknete Petersilie sowie etwas Olivenöl und etwas Rapsöl. Dann habe ich 3 Möhren in Scheiben dazu geschnippelt und anschließend 1 Stange Porree in Streifen geschnitten und dazu getan und alles erstmal ca. 1/4 Stunde kochen lassen. Dann 1 Dose Erbseneintopf dazutun und danach habe ich noch zwei Bockwürste in Scheiben geschnitten und dazu getan, nochmal alles aufkochen, fertig.


Zum Nachtisch hatten wir heute zum 2. Frühstück wieder Apfelsinenquark und zum Nachmittags-Tee jeder einen Pfirsich.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen