Samstag, 1. Juni 2019

Verschiedene Sorten Fleisch mit Käsesalat und Zwiebelbrot

Und tagsüber als Nachtisch nur viel Obst

 Gestern nachdem wieder alles Geld von der Rentenstelle, dem Jobcenter und auch noch bisschen Textergeld gebucht war, war ich mal wieder etwas großzügiger einkaufen.

So sah unser Mittagessen gestern Abend aus:


Eine Beilage war ein leckeres Zwiebelbrot.
 Im Backofen habe ich uns Hähnchenkassler und kleine Hähnchenfiletstücke sowie für mich (Jürgen mag den nicht) einen Camembert heiß gemacht.


Dann habe ich uns in der Pfanne noch 4 Rinderhacksteaks gebraten.
 Salatidee:
1 Flasche Sylter Salatfrische in eine Schüssel tun, etwas Olivenöl und etwas Rapsöl dazu tun, dann habe ich zwei Packungen Käsewürfel (Gouda und Maasdamer) dazu getan, dann nur eine kleine Menge Rukola-Salat, einige grüne kernlose Weintrauben und dann noch einen Apfel (war die Sorte Pink Lady gestern) geschält, entkernt und klein geschnitten und dazu und alles nur noch umrühren.
 Und dann gab es noch für jeden seinen Lieblingsketchup.

Tagsüber anstatt Nachtisch habe ich uns nur Süßkirschen und Erdbeeren hingestellt.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen