Mittwoch, 19. August 2020

Arme Ritter mit Gurkensalat

 Nachtisch: Rote Johannisbeeren

Hatte schon endlos lange Eier rumstehen und dachte, ich sollte mal wieder welche davon verbrauchen, auch wenn Eier nun nicht extrem schnell schlecht werden. Also habe ich uns mal arme Ritter gemacht heute.

Ich habe dazu eine Mischung aus 3 Eiern, etwas Milch und 1 Teelöffel Salz mit dem Schneebesen verrührt und zwei verschiedene Sorten Brot drin eingeweicht. Das waren 2 Scheiben von diesem Vollkorn-Möhren-Brot (hab den genauen Namen vergessen, hat Edeka) und 4 Scheiben Vollkorn-Toast. Das dann von beiden Seiten in einem Mix aus Olivenöl und Rapsöl gebraten. Darf man sicher nicht zu oft essen, das macht unter Garantie dick, hat aber gut geschmeckt.
Für den Gurkensalat habe ich aus Olivenöl, Rapsöl, Essig, Zucker, wenig Salz, schwarzem Pfeffer und Dillspitzen ein Dressing angerührt, dann eine rote Zwiebel gepult und reingehobelt und dann zwei Mini-Salatgurken reingehobelt, gut durchrühren, fertig.

Zum 2. Frühstück hatten wir zum Nachtisch rote Johannisbeeren, Abendbrot habe ich ausfallen lassen, gab später gleich Mittag.

Die Hitze schlägt einem irgendwie auf den Appetit.

Guten Appetit

Renate


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen