Sonntag, 16. August 2020

Es sterben kaum noch Menschen an Corona, aber egal, die Panikmache geht weiter

 Das ist genau das, was ich gesucht habe

Die wirklich eindrucksvolle Graphik kann ich leider nicht übernehmen .. also mal in den Link schauen, damit Ihr die sehen könnt.

Ich übernehme statt dessen dann mal die Zahlen aus dem Text in Link unten, die sagen das auch aus .. findet Ihr gleich unter dem Link:


Es sterben erstens kaum noch Menschen daran und es lässt sich inzwischen auch gut behandeln .. aber es könnte ja sein, dass es Spätfolgen haben könnte .. wohlgemerkt könnte .. sie wissen das zwar noch nicht genau .. aber verbreiten weiter Panik, obwohl sie es nicht wissen.

Und die Presse traut sich nicht, das mal ein wenig kritscher zu formulieren .. könnte ihnen später ja einer vorwerfen.

Ich bin nicht die Presse, ich darf das, ich bin nämlich nur ne ganz private Bloggerin mit ner eigenen Meinung.

https://www.n-tv.de/wissen/Warum-weniger-Menschen-an-Covid-19-sterben-article21971077.html?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE

...

 Unbestreitbar ist die Todesrate extrem zurückgegangen. Ende April starben laut den Zahlen des Robert-Koch-Instituts (RKI) noch rund sieben Prozent der Covid-19-Patienten, im Juni sank die Rate unter ein Prozent. Aktuell erliegen weniger als 0,5 Prozent der registrierten Infizierten. Und das, obwohl seit Mitte Juli die Zahl der Neuinfektionen kontinuierlich steigt.

 ...

 Ein weiterer Grund für die drastisch gesunkene Todesrate unter Covid-19-Patienten sind die verbesserten Behandlungsmethoden. Am Anfang wurden die Ärzte von einer Krankheit überrascht, die ihnen viele Rätsel aufgab. Das tut sie zwar noch immer, aber inzwischen hat die Medizin dazugelernt. Teils durch Forschung; Ärzte und Personal haben aber auch viel durch Erfahrung gelernt. Statt verschiedene Behandlungen auszuprobieren, in der Hoffnung, dass sie wirken, wissen sie jetzt oft, was den Patienten hilft - oder warum sie möglicherweise sterben. So ist inzwischen bekannt, dass Patienten ein hohes Risiko für Thrombosen und Lungenembolien haben oder Immunthrombosen erleiden.

....

Der Rest abgesehen von diesen wichtigen Fakten ist weiterhin einfach nur Angst schüren .. sprich Panikmache.

Ich falle auf sowas nicht mehr rein.

LG

Renate

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen