Samstag, 8. August 2020

Hähnchensteaks mit Mischgemüse in Tomatencreme

 Nachtisch: Rote Grütze mit Milch sowie frische rote Johannisbeeren

Die Hähchensteaks waren welche mit Kräuter-Marinade, die ich nur in wenig Wasser und genauso wenig Olivenöl und Rapsöl von beiden Seiten geschmort habe.

Für das Gemüse habe ich auch ganz wenig Wasser in einem Topf aufgesetzt, 1/2 Teelöffel Salz dazu, wenig Olivenöl und Rapsöl, etwas Paprika edelsüß. Dann habe ich eine Dose Gemüsemais dazugetan, danach 1 rote Paprikaschote klein geschnitten und untergerührt, anschließend eine mittelgroße kleingeschnittene Zucchini. Dann kam ein Becher Schmand dazu, anschließend eine Packung passierte Tomaten. Erstmal eine Weile kochen lassen und wenn das Gemüse gar ist, noch andicken. Ich habe das gestern mit einem Mix aus ein wenig Vollkornhaferflocken, Buchweizenmehl und hellem Soßenbinder angedickt.

Zum 2. Frühstück hatten wir gestern rote Grütze aus Erdbeeren und roten Johannisbeeren. Rezept habe ich eben schon gepostet. Dazu gab es Milch.

Abends hatten wir zum Brot nur frische rote Johannisbeeren zum Nachtisch.

LG

Renate


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen