Dienstag, 11. August 2020

Rinderrouladen mit Rotkohl, Kartoffeln und Soße

 Nachtisch: Rote Grütze mit Milch

Auch wenn das eher ein Weihnachts- als Hitzeessen ist, wir hatten gestern mal Rindrrouladen mit Rotkohl, Salzkartoffeln und Soße. Männe hatte das mal geäußert, Frauli hat es eingekauft.

Die Rouladen waren aus nem Glas, fertig vorgegart. Ich habe dazu nur einen Becher Schmand und ein paar kleingeschnittene Zwiebeln in meiner Pfanne zum Kochen aufgesetzt, die Rouladen samst Soße dazu .. die Soße etwas mit dem Schmand verrühren .. Rouladen schön hinlegen, Deckel auf die Pfanne und schmoren lassen.

Für den Rotkohl habe ich wenig Wasser in einem kleinen Topf aufgesetzt, eine kleine Dose Rotkohl dazu, bisschen Olivenöl und Rapsöl auch, eine rote Zwiebel abgepult und gehackt dazu und noch einen Apfel entkernt, geschält und gewürfelt auch dazu und gut durchkochen lassen.

Die letzte Beilage waren dann noch Salzkartoffeln.

Wegen der Hitze haben wir gestern glatt eine Mahlzeit ausfallen lassen. Beim 2. Frühstück gab es zum Nachtisch wieder Rote Grütze aus Erdbeeren und roten Johannisbeeren mit Milch. Rezept hatte ich schon gepostet.


Guten Appetit

Renate


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen