Sonntag, 9. August 2020

Unsere kalte Küche von gestern bei der Hitze

 Zum Nachtisch gab es rote Grütze und Himbeeren

Es ist extrem heiß, selbst hier im Norden. Ich weiß, im Süden ist es noch krasser. Aber für unser Gefühl ist es auch hier viel zu heiß. Wir sind sowas ja nicht gewohnt. Ich war gestern sehr spät einkaufen und wir haben deshalb die späte Brotmahlzeit einfach weggelassen, nur bissel Füße hoch und dann gleich unsere Hauptmahlzeit verputzt .. und zwar gestern mal kalte Küche.

Ich habe uns dazu Crevetten mit so einer ganz tollen Soße besorgt, dann eine Packung vorgegarte Hähnchenbruststreifen und ein paar kleine Käsehappen in Form von Mini-Baby-Bell. Dazu habe ich uns einen frischen Möhren-Apfel-Salat gemacht. Also eine Möhre hobeln, einen Apfel (war ein Braeburn gestern) nur entkernen und mit Schale hobeln, dann eine Zitrone auspressen und den Saft dazu tun und noch etwas Olivenöl und Rapsöl in kleinen Mengen auch, dann noch ein bisschen Zucker nach Gefühl dazu, umrühren, fertig. Was warm war gestern. Ich habe uns als Beilage noch kleine Quark-Knoblauch-Brötchen im Backofen dazu aufgebacken. War lecker.

Nachtisch beim 2. Frühstück war gestern wieder rote Grütze aus Erdbeeren und roten Johannisbeeren mit Milch. Das Rezept habe ich ja schon gepostet gehabt.

Die Nachtisch-Himbeeren gab es gestern zu unserem Kalte-Küche-Mittag dann hinterher.

Guten Appetit

Renate


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen