Dienstag, 11. August 2020

Link von einer Freundin über harsche Kritik bezüglich komplett überzogener Corona-Maßnahmen

 Ich hoffe, Ihr könnt das auch im Original lesen

Der Link unten aus der Taz ist einer, wo es darum geht, dass unsere Regierung, und nicht nur die, sondern Verantwortliche vielerorts, komplett überreagiert auf den Coronavirus haben, Panikmache betrieben haben bei einem Virus, der gar nicht so gefährlich ist, wie er gemacht wird.

Es lohnt sich, sich das mal durchzulesen .. denn ich glaube, denken tun das inzwischen viele Menschen und es werden immer mehr. Jürgen und ich gehören nur auch dazu .. und wir sind ganz sicher weder Verschwörungstypen noch rechtsradikal. 

https://taz.de/Streit-um-Corona-Politik/!5701892/

Falls es oben nicht geht. Ich kam über den Link auf der Seite von Wolfgang Wodarg rein.

https://www.facebook.com/Dr-Wolfgang-Wodarg-83788386909 

 Eins kann ich Euch gar nicht mehr vorenthalten .. denn genau das gleiche habe ich schon gleich gesagt, als ich erfuhr, dass durch den Lockdown auch die alten Leute in den Pflegeheimen von ihren Angehörigen getrennt wurden und das bei unserem Pflegenotstand. Dazu sagt er nämlich auf seiner Homepage was. Hier der Link zur Homepage und darunter der Textausschnitt, den ich wirklich hierher übernehmen MUSS ... denn genau das habe ich schon lange gesagt, gerade weil ja fast nur alte Leute an Corona gestorben sind.

https://www.wodarg.com/?fbclid=IwAR2z13x_iluL5v0ZKD_4gKEeM-y-CZxvLC0OBcY7rlvVvgeTuZlyNFNVCH0 

...

Der Lockdown tötet!

In Deutschland hat die Therapie mehr geschadet als das Virus

 

In Deutschland ist recht deutlich eine Übersterblichkeit zu erkennen, die erst mit dem Lockdown beginnt, also als alle akuten oder fieberhaften Atemwegsinfekte schon längst wieder rückläufig waren.

Wenn in Altenheimen und auf Intensivstationern in den auffälligen Regionen überwiegend alte Menschen starben, dann sind diese zumeist mit einem positiven Test aber an ihren Grundleiden verstorben. Durch die Vernachlässigung und Ausdünnung der Betreuung, erschwerte Familienkontakte und fehlende Pflegekräfte kam es zu oft tödlicher Unterversorgung und zu vermehrten normalerweise nicht angemessenen Klinikeinweisungen. Nosokomiale Infektionen und intensivmedizinische Überbehandlung sind gerade für alte Menschen oft tödlich.

Und zur Erinnerung:
Die unterschiedliche Mortalitätsentwicklung in den europäischen Staaten ist durch die krankmachende Wirkung ein und desselben Virus nicht erklärbar.
Für die Sterblichkeit relevante Faktoren mit regional unterschiedlich starker Bedeutung sind z.B.: 
  • Riskante und unnötige Medikation (Immunsuppression, Hydroxychloroquin, Sedierung u.a.), 
  • Pflegenotstand in Heimen und ambulant, Vereinsamung, Entmutigung, Vernachlässigung
  • Fehleinweisungen in Intensivstationen, finanzielle Anreize für Covid-19 Diagnose (USA), 
  • Nicht indizierte Intubation, (DRGs und Zuschläge für Covid-19)
  • Ausblenden und Übersehen anderer Krankheiten, 
  • Kein Platz für andere dringende Behandlungen
  • Vermehrte nosokomiale Infekte in gedrängten Aufnahmesituationen, 
  • Fehlbehandlung alter Menschen (technisch, medikamentös, psychologisch)
  • Psychische Dekompensationen, familiäre Gewalt, Suizide

Das mittlere Sterbealter der SARS-CoV-2 Positiven 

...

 

Austria

80+ years

EMS

England

80+ years

NHS

France

84 years

SPF

Germany

82 years

RKI

Italy

81 years

ISS

Spain

~82 years

MDS

Sweden

86 years

FOHM

Switzerland

84 years

BAG

USA

~80 years

CDC

...

Alles andere oder zumindest fast alles auf dieser Homepage ist genauso interessant .. und deckt sich ganz mit dem, was Jürgen und ich und viele Freunde von uns schon lange sagen.

LG

Renate


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen