Donnerstag, 13. August 2020

Hähnchenschenkel mit Kartoffel-Möhren-Mus

 Nachtisch: Apfelmus-Johannisbeer-Torte und kalte Kirschsuppe

Die Hähnchenschenkel waren schon mariniert. Ich habe sie nur in eine Pfanne getan, wo ich vorher 1/2 Tasse Wasser und ganz wenig Olivenöl und Rapsöl reingetan hatte, dann Deckel rauf und schmoren lassen, bis sie gar sind.

Für die Beilage habe ich erstmal in Salzwasser einige Salzkartoffeln gargekocht und gleich mit 3 kleingeschnittene Mohrrüben. Dann Wasser fast, aber nicht ganz abgießen, etwas Milch und Margarine dazu und musen.
Zum 2. Frühstück gab es einen Mini-Obstboden mit Apfelmus und frischen Johannisbeeren drauf und für mich Sprühsahne dazu. Jürgen isst Torte immer ohne Sahne.

Und abends gab es zum Brot als Nachtisch kalte Kirschsuppe. Das Rezept habe ich schon gepostet. Die reicht für mehrere Tage.


Guten Appetit

Renate


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen