Donnerstag, 27. August 2020

Hähchensteaks mit Kohlrabi-Mairübchen-Gemüse

 Nachtisch: Zwetschgen

Die Hähnchensteaks waren heute die Sorte Barbecue. Die habe ich in einem Mix aus ganz wenig Wasser und etwas Olivenöl und Rapsöl gar gedünstet.

Für das Gemüse habe ich auch ganz wenig Wasser in einem Topf zum Kochen aufgesetzt, 2 Teelöffel voll Salz und etwas getrocknete Petersilie dazugetan, etwas Olivenöl und Rapsöl auch. Dann habe ich einen großen Kohlrabikopf geschält, gewürfelt und dazu getan und auch 3 Mairübchen genauso. Von den Mairübchen habe ich auch noch das Grünzeug klein geschnitten und mit in den Topf getan. Dann kam noch 1 Packung Schlagsahne dazu und dann alles gar köcheln lassen. Habe es nicht angedickt, sondern so gelassen.


Brotmahlzeiten hatten wir heute mal wieder nur eine, nämlich das 2. Frühstück. Da hatten wir zum Nachtisch frische Zwetschgen.

Guten Appetit

Renate


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen