Dienstag, 25. August 2020

Dicke-Bohnen-Eintopf mit Speck

 Nachtisch: rote Johannisbeeren

Für den Eintopf habe ich zuerst etwas Wasser in einem Topf zum Kochen aufgesetzt. Dann habe ich 3 Stücke durchwachsenen Speck hineingelegt. Dann etwas Olivenöl umd Rapsöl dazugegeben. Dann habe ich 3 schlankere Möhren in Scheiben geschnitten und dazu getan, dann 1 dicke Stange Porree in Stücke geschnitten und auch dazugetan. Dann hatte ich einen Rest dicke-Bohnen-Gemüse von neulich übrig (in passierten Tomaten mit Schmand und Bohnenkraut). Der kam dazu und noch etwas Extra-Ketchup. Dann habe ich alles ca. 1 Stunde kochen lassen.

Nachtisch gab es heute nur zum 2. Frühstück, die Abend-Mahlzeit haben wir ausfallen lassen umd dann lieber ein wenig früher Mittag gegessen.

Das waren da frische rote Johannisbeeren.

Guten Appetit

Remate


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen