Mittwoch, 19. August 2020

Rinderhacksteaks auf Pilzen mit Käse überbacken mit Meterbrot und Apfel-Möhren-Salat

 Nachtisch: Apfelmus mit Sahne sowie rote Johannisbeeren zu Mini-Quark-Häppchen

Ich habe zuerst ein bisschen Olivenöl und Rapsöl in meiner Pfanne aufgesetzt und eine rote Zwiebel abgepult, gehackt, dazugetan und angebraten, dann 2 kleine Gläser Champignons in Scheiben mit Flüssigkeit und 1 Becher Schmand dazugetan und erstmal ein bisschen köcheln lassen. Dann habe ich 4 fertig gekaufte Rinderhacksteaks oben drauf gelegt und alles mit einer Tüte gestiftetem Gouda bestreut, Deckel auf die Pfanne und brutzeln lassen, bis das Hack gar ist.

Für den Salat habe ich eine größere Mohrrübe gehobelt, dann 1 Apfel (Braeburn war das) nur entkernt und mit Schale auch gehobelt, dann 1 Limette ausgepresst und den Saft dazu, dann noch etwas Olivenöl und Rapsöl und 2 Teelöffel voll Zucker da und alles gut umrühren.

Dann habe ich noch ein Meterbrot in Stücke geschnitten und dazu gestellt.


Beim 2. Frühstück gab es zum Nachtisch Apfelmus mit bisschen Sahne drüber.

Nachmittags haben wir . .war wieder viel zu warm für richtig Appetit .. nur die Quarkhappen oben gefuttert und dazu rote Johannisbeeren, die schön frisch waren.

Guten Appetit

Renate


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen