Mittwoch, 9. März 2016

Apfelkompott

- Der passt gut zu Grießbrei -

Heute möchte ich mal eine günstige Nachtischversion vorstellen.

Und zwar hatte Edeka neulich eine große Tüte mit 2 oder 2,5 kg kleinen Äpfeln für nur 1,49 Euro. Dazu habe ich noch eine Liter-Packung fertigen Grießbrei gekauft, auch für nur 1,49 Euro.

Der Grießbrei reichte für uns beide für 3 Tage.

Dazu habe ich für den Apfelkompott 6 von den sehr vielen Äpfeln verbraucht .. habe noch viele übrig, obwohl wir auch welche roh gegessen haben.

Für den Apfelkompott habe ich pro Tag immer für 2 Portionen ganz wenig Wasser mit einigen Spritzern Zitronensaft drin zum Kochen aufgesetzt. Dann zwei Äpfel geschält, entkernt und klein geschnitten in das Wasser gegeben, dann mit dem Zuckerstreuer vorsichtig übergezuckert und noch je eine Prise Ingwer und Zimt dazu getan. Nur kurz aufkochen und heiß über den Grießbrei füllen.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen