Montag, 14. März 2016

Flusskrebs und Surimi-Sticks ...

... zusammen mit Nudeln und buntem Gemüse als Pfannengericht

Heute hatte ich mal Lust, uns was mit Meeresfrüchten zu kochen. Die bunte Pfanne habe ich so gemacht:

2 große Tassen Wasser mit 2 Teelöffeln Salz und je etwas Olivenöl und Rapsöl zum Kochen aufsetzen. Da hinein habe ich eine schlanke Möhre in ganz feine Scheiben geschnitten, dann 3 Mini-Pak-Choi klein geschnitten und dazu gegeben, 1 Frühlingszwiebel in Ringe geschnitten und auch dazu gegeben, 1 orange Paprikaschote auch in Stücken dazu gegeben, dann 1 gewürfelte Tomate mit hinein getan.

Danach kamen eine Packung Schlagsahne und ein Becher Schmand dazu, anschließend eine Packung Surimi (das sind Fischröllchen auf japanische Art) in grobe Stücke geschnitten und eine Packung Flusskrebs. Zuletzt kam noch ca. 1/3 Packung Nudeln (Penne Rigate) in die Pfanne. Dann habe ich einen Deckel drauf getan und alles so lange kochen lassen (zwischendurch mehrmals umrühren), bis die Nudeln gar waren.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen