Mittwoch, 2. März 2016

Risi-Bisi

- und dazu Hähnchenfliets Cordon Bleu -


Ich glaube, ich habe hier noch nicht erklärt, wie ich Risi-Bisi mache, mache es eigentlich auch nicht grundsätzlich vollkommen gleich.

Gestern habe ich uns dafür eine Portion Parboiled Reis in Salzwasser gar gekocht, dann eine größere Portion kalt gepresstes Rapsöl in den abgegossenen Reis gemischt, dann 3/4 von einer Dose Erbsen und eine klein geschnittene rote sowie ein klein geschnittene gelbe Paprikaschote untergemischt. Zuletzt kamen noch einige halbierte Cocktailtomaten dazu. Fertig war das Risi-Bisi.


Die Hähnchenfilets Cordon Bleu habe ich fertig gekauft und nur in Rapsöl für uns gebraten.

Olivenöl war alle. Sonst mische ich die Öle ja immer.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen