Montag, 7. März 2016

Steckrübenpfanne

Ein etwas anderes Steckrübengericht

Heute habe ich uns mal Steckrüben mit Nudeln kombiniert.

Die Steckrüben selbst gab es schon vor dem letzten Wochenende bei Edeka für 66 Cent das Kilo im Sonderangebot. Deshalb hatte ich eine kleine für uns beide mitgenommen. Eine große ist für zwei Personen ja immer etwas viel.

Heute habe ich sie gekocht, und das ging so:

2 große Tassen Wasser und eine Schlagsahne in die Pfanne geben, 2 Teelöffel Salz und etwas Muskat sowie etwas Olivenöl dazu geben. Dann die Steckrübe vierteln, schälen und in Stücke schneiden und in die Pfanne geben. Anschließend habe ich ca. 1/3 Tüte Nudeln (Penne Rigate) dazu getan und uns dann noch 4 Kochwürstchen in Scheiben geschnitten und auch untergehoben. Durchkochen lassen, bis alles gar ist.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen