Donnerstag, 31. März 2016

Tortellini ...

... in Tomatensoße mit viel buntem Gemüse




Ich habe uns heute frische Tortellini mit Fleischfüllung bei Edeka gekauft ... 2 Packungen ... war reichlich, wird samst Soße übermorgen aufgewärmt noch einmal reichen.

Die habe ich zunächst in Salzwasser gar gekocht .. nach Anweisung auf der Packung.




Für die Soße habe ich zuerst jeweils ein wenig Olivenöl und Rapsöl in meine Pfanne getan und mit etwas Buchweizenmehl und Vollkornweizenmehl eine Mehlschwitze gemacht. Dann 1 große Tasse Wasser und 1 große Tasse Milch dazu gegossen, 1 Becher Schmand und 1 Tube Tomatenmark dazu getan und mit dem Schneebesen gut verrührt, dann die Soße mit Zitronensaft, Ingwer, Paprika edelsüß, Majoran, Thymian, Oregano und Basilikum gewürzt. Dann kam 2/3 einer Dose Gemüsemais dazu, dann 1 klein geschnittene Zucchini und ein klein geschnittene rote Paprikaschote. Alles durchkochen, fertig war die Soße.
Zum Nachtisch gab es für jeden einen Becher Dany Sahne Pistazie (Edeka hatte heute 4 Becher für 99 Cent im Sonderangebot da) mit frischen Himbeeren, die ich nur leicht übergezuckert habe.
...
Rechts seht Ihr übrigens das, was heute beim Mittagkochen für die Pferde zum Mischen mit ihrem Müsli übrig geblieben ist, die von uns sehr oft die Schalen, Abschnitte oder was zu viel ist abkriegen .. sind ja Vegetarier und überall gesunde Vitamine für sie drin.


Guten Appetit und gute Nacht .. ich gehe jetzt nämlich schlafen
LG Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen