Donnerstag, 17. März 2016

Hähnchenleberpfanne

... mit Kartoffeln, Zwiebeln und Äpfeln ...

Etwas Olivenöl und Rapsöl in eine Pfanne geben und dann eine Packung Hähnchenleber dazu geben. Danach habe ich 3 große Kartoffeln geschält und in dünne Scheiben geschnitten und auch dazu gegeben. Dann habe ich erstmal alles mit schwarzem Pfeffer und Salz gewürzt. Als nächstes kamen zwei große rote gehackte Zwiebeln dazu, danach zwei große geschälte Äpfel (Sorte Braeburn, ist schön säuerlich) auch in Scheiben. Dann mit Deckel auf der Pfanne eine Weile brutzeln lassen, bis alles gar ist. Zwischendurch immer mal umrühren.


Das Foto rechts habe ich mal nur so gemacht.

Ich hebe ja grundsätzlich jeden Tag alle brauchbaren vegetarischen Küchenabfälle für unsere Pferde auf und mische die täglich mit ihrem Müsli und Haferflocken. Heute waren das diese Portion Apfelschalen rechts und vorher schon die Schalen der drei Kartoffeln .. habe ich nicht fotografiert.

Es wäre doch schade, das wegzuwerfen, denn Pferde fressen solche Schalen gern mit ihrem Müsli.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen