Mittwoch, 13. Juli 2016

Bohnensalat mit Bratwurst

Auch heute war mir mal nicht nach einem Pfannengericht

 Es war heute wieder ganz einfach, unser Mittagessen fertig zu machen.

Dazu brauchte ich uns zunächst nur zwei Brötchen aufbacken und vier Bratwürste in Olivenöl zu braten. Für die habe ich uns dann noch zwei Grill-Soßen hin gestellt.

 Auch der Bohnensalat war ganz einfach zu machen.

Ich habe dazu ganz wenig Olivenöl und etwas Essig und Zucker gemischt und dann noch eine größere Portion Tomatenketchup drunter gerührt. Diese Soße habe ich dann mit Petersilie und Thymian gewürzt. Dann habe ich eine schlanke Porreestange in sehr dünne Streifen geschnitten und unter gehoben, danach eine gelbe Paprikaschote klein geschnitten und auch unter gehoben und zuletzt eine große Dose grüne Bohnen abgegossen und davon 3/4 (Rest war für die Pferde) ebenfalls unter gehoben, schon war alles fertig.

Morgen gibt es aber wieder ein Pfannengericht.

Die einfachen Mischrezepte in der Pfanne liegen mir einfach mehr.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen