Samstag, 9. Juli 2016

Süß-saure Geflügelpfanne mit Reis

- und zum Nachtisch Nusspudding mit Aprikosen -

 Unsere Beilage zum Pfannengericht war heute einfach in Salzwasser gar gekochter Parboiled-Reis.

Für das Pfannengericht habe ich zuerst etwas Olivenöl in die Pfanne getan, dann den Saft von einer Dose Pfirsiche und die Pfirsiche selbst kamen dann in Stücke geschnitten dazu. Dann kam eine Packung passierte Tomaten mit in die Pfanne. Anschließend habe ich zuerst eine kleine Zucchini rein gewürfelt, dann eine rote Paprikaschote klein geschnippelt dazu gegeben und danach einen halben Apfel mit Schale in Stückchen. ....

Zuletzt kam noch ein Paket Geflügelfleisch in Streifen mit in die Pfanne. Dann habe ich erstmal alles ca. 1/4 Stunde kochen lassen, dann mit Ingwer und Curry gewürzt und zum Schluss noch das Pfannengericht mit ein wenig Buchweizenmehl und Vollkornhaferflocken leicht angedickt.

Zum Nachtisch hatten wir von Aldi jeder einen Becher Nusspudding mit Nuss-Sahne, wo ich bei jedem noch 2 Aprikosen rein geschnitten habe und alles leicht übergezuckert.

Guten Appetit
Renate


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen