Montag, 25. Juli 2016

Heute gab es mal Nudelsalat

- bei der Hitze war das super -

 Weil es heute so schwülwarm war, habe ich uns abends was Kaltes zu Mittag gemacht, einfach einen frischen Nudelsalat.

Dazu habe ich zuerst eine halbe Tüte Nudeln in Salzwasser gar gekocht und kalt werden lassen. Dann habe ich eine Portion Salatcreme mit etwas Rapsöl gemischt und da hinein eine Minigurke (die hat Edeka), 2 Strauchtomaten, 1 gelbe Paprikaschonte und eine Geflügelfleischwurst klein geschnitten dazu gegeben. Die Nudeln drunter heben, fertig.

Zum Nachtisch gab es Vanillepudding mit frischen roten Johannisbeeren.

Dazu habe ich von einem halben Liter Milch mit einer Tüte Puddingpulver und 2 Esslöffeln voll Zucker nach Anweisung auf der Tüte einen normalen Pudding gekocht, den etwas kalt werden, dann einige Rispen Johannisbeeren drauf verteilen, bisschen Zucker drüber streuen, fertig.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen