Samstag, 30. Juli 2016

Eine Idee für Innereien-Freunde

Rinderleber mit Zwiebeln, gebratenen Apfelscheiben und Kartoffelmus

 Wir waren heute zur Abwechslung mal bei Sky einkaufen, weil wir uns endlich nach Monaten wieder eine Kaffeemaschine gegönnt haben.

Da habe ich uns in der Frischfleischabteilung mal eine Portion frische Rinderleber gegönnt, denn wir lieben beide Innereien.

Für die Leber habe ich zuerst 3 rote Zwiebeln gehackt und in Olivenöl und Rapsöl vorgebraten, dann die Leberscheiben mit schwarzem Pfeffer und Salz gewürzt, in Vollkornweizenmehl gewälzt und von beiden Seiten gebraten. Dann die Zwiebeln oben drauf verteilt, als die Leberscheiben auf dem Servierteller lagen.

 Eine der Beilagen waren Apfelscheiben, die ich in Olivenöl und Rapsöl durchgebraten habe. Wir mögen die eher säuerlich. Deshalb habe ich dazu Äpfel der Sorte Granny Smith gekauft.

Dann habe ich für das Kartoffelmus eine Portion Kartoffeln in Salzwasser gar gekocht, dann das Kochwasser nur fast, aber nicht ganz abgegossen, etwas Milch drauf gekippt, eine große Portion Margarine dazu gegeben und alles mit dem Kartoffelstampfer fein püriert.

Zum Nachtisch gab es für jeden eine klein geschnittene frische Birne mit fertig gekaufter Vanillesoße.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen