Donnerstag, 21. Juli 2016

Eine recht einfache Reispfanne ...

... macht aber satt


Zuerst habe ich für die Reispfanne als Grundlage ca. 1/3 von einer Tüte Reis in Salzwasser gar gekocht (einen Teil kriegen immer die Pferde davon ab, die essen nämlich sehr gern ein bisschen gekochten Reis im Müsli).

Dann hatte ich noch einen Rest Tomatensoße (von der, die ich immer für Nudeln mit Tomatensoße mache, habe sie hier im Blog schon mehrfach beschrieben .. bei Interesse einfach mal runter gehen), den habe ich mit etwas Rapsöl und einer halben Tasse Wasser in meine Pfanne getan, dann den abgegossenen Reis dazu gegeben. Danach habe ich eine rote Zwiebel abgepult und klein geschnitten und dazu gegeben, dann ein kleines Stück gewürfelte Salatgurke, die gestern beim Rohkostsalat noch übrig geblieben war, dann ca. 1/3 von einem Paket Salami gewürfelt und auch dazu gegeben und anschließend auch ca. 2/3 von einer Dose Gemüsemais. Dann alles noch eine kleine Weile köcheln lassen .. nicht länger als 5 Minuten .. und dann servieren.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen