Dienstag, 5. Juli 2016

Chili für Leute, die Chili nicht so scharf mögen

Mein Geburtstagschili von heute

Ich selbst esse nicht gerne sehr scharf gewürzte Dinge. Mein Sohn Marius hat früher oft gesagt, Mamas Chili ist kein Chili, sondern Bohneneintopf à la Mama. Nun ja.

Heute war Ines zu Besuch da, und Ines isst auch lieber Dinge, die nicht so scharf gewürzt sind .. und Jürgen kann sich ja immer etwas Tabasco drüber träufeln, wenn er möchte, der steht ja in meinen Gewürzregal.



Zuerst habe ich etwas Olivenöl in meine Pfanne getan, danach eine Dose schwarze Bohnen und eine Dose Kidneybohnen, anschließend 6 klein geschnittene Paprikaschoten, zwei grüne, zwei rote und zwei gelbe. Dann kam eine Tube Tomatenmark dazu und anschließend 12 in Scheiben geschnittene Pfefferwürstchen. Dann habe ich ordentlich Paprika edelsüß und nur jeweils einen Hauch Chilipulver und Cayennepfeffer und ein bisschen mehr schwarzen Pfeffer drüber gestreut, dann noch ganz wenig Tabasco. Dann alles ca. 20 Minuten kochen lassen .. mit Deckel drauf. Zwischendurch habe ich eine Tasse Wasser nachgegossen, weil es sonst zu trocken geworden wäre. ... Dazu gab es aufgebackene Baguettes, die langen.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen