Montag, 18. Juli 2016

Unser Mittagessen für heute und übermorgen

Muss nämlich diese Woche sehr sparsam sein

 Was es bei uns heute zu Mittag gab, das gibt es genauso übermorgen nochmal. Weil auch noch die Telefonrechnung raus musste, ist es diese Woche mal wieder so richtig eng im Portemonnaie.

Heute habe ich uns in Rapsöl und etwas Milch zwei Nackenkotell in Dijon-Marinade gedünstet .. mit Deckel drauf. Davon habe ich noch zwei für übermorgen.

 Dazu gab es Backofen-Pommes, Ketchup, Mayonnaise und zwei Grillsoßen und dann einen bunten Rohkostsalat, der so ging:

1/2 Flasche Dressing Sylter Art (von Aldi) mit ganz wenig Rapsöl mischen. Dann habe ich da eine halbe Salatgurke rein gehobelt, einen roten Apfel mit Schale (Braeburn) und dann noch zwei Strauchtomaten klein geschnitten dazu gegeben, alles durchrühren, fertig. Auch für den Salat habe alles nochmal für übermorgen da .. nur Pommes muss ich noch dazu kaufen.


Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen