Montag, 4. September 2017

Bohnen-Möhren-Pfanne mit Hähnchenunterschenkeln

- Und zum Nachtisch Wackelpudding -

 Gestern habe ich uns eine Bohnen-Möhren-Pfanne gekocht. Dazu habe ich erstmal 3/4 von einer großen Dose grüne Bohnen samst der Flüssigkeit in meine Pfanne getan, da hinein ca. die Hälfte einer Packung Mohrrüben in Scheiben dazu geschnitten, dann noch 2 Frühlingszwiebeln in Streifen und eine klein geschnittene gelbe Paprikaschote. Als Gewürz für das Gemüse kam noch Bohnenkraut dazu, dann noch etwas Olivenöl und etwas Rapsöl und 1 Becher Schmand sowie eine Packung passierte Tomaten.
 Nachdem ich alles gut umgerührt hatte, habe ich dann 6 Hähnchenunterschenkel oben drauf gelegt und die mit etwas Salz und Paprika edelsüß gewürzt, Deckel drauf und alles noch weiter ca. eine Viertelstunde kochen lassen. Dann war das Fleisch auch gar.
Der Nachtisch gestern war komplett fertig gekauft .. nämlich Wackelpudding in grün, also Waldmeister-Aroma mit Vanillesoße.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen