Freitag, 8. September 2017

Milchreis mit Zwetschgen

- als kleine Zwischenmahlzeit -


Weil ich neulich aus dem Grund, dass Aldi keinen Parboiled Reis da hatte, für ein Mittagessen einfach Milchreis gekauft habe, der sich für Süßspeisen aber eigentlich besser eignet, habe ich nun noch welchen übrig behalten.

Den gab es heute als kleine süße Zwischenmahlzeit mit Zwetschgen und genauso werde ich uns das letzte Drittel von dem Milchreis morgen nochmal zurechtmachen.

Also ging so:

1/2 Tasse Wasser, 1 1/2 Tassen Milch, 3 Esslöffel voll Zucker, 1/4 Teelöffel voll Salz und etwas Zimt sowie wenig Olivenöl und Rapsöl in eine Pfanne geben, 1/3 von 500 g Milchreis dazu geben und unter immer wieder Rühren schonmal kochen lassen. Dann habe ich ca. 8 Zwetschgen entkernt und in kleine Stücke geschnitten und dazu gegeben und solange mitkochen lassen, bis der Milchreis gar war.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen