Freitag, 22. September 2017

Kürbiscremepfanne Nr. 2

- mit Kartoffeln, Erbsen, Schmand, Bierwurst und Kräuterlingen





Gestern gab es bei uns nun die Kürbiscremepfanne Nr. 2, für die ich die zweite Hälfte von dem Hokkaido-Kürbis verbraucht habe, den ich neulich gekauft hatte.

Dazu habe ich zuerst eine Tasse Wasser, eine Tasse Milch und einen Becher Schmand in meiner Pfanne zum Kochen aufgesetzt, dann eine Messerspitze Margarine (weil Öl so knapp ist gerade und ich das noch für was anderes brauche bis Montag) dazu getan sowie einen Würfel Kräuterlinge. Danach habe ich zunächst die Kürbiskerne aus dem Kürbis geholt und die unseren Pferden in ihre Müslischüsseln verteilt, dann den Kürbis geschält und klein geschnitten und in die Pfanne gegeben. Danach habe ich noch 10 mittelgroße bis kleine Kartoffeln geschält, die auch klein geschnitten und auch in die Pfanne gegeben. Anschließend kamen 3/4 von einer kleinen Dose Erbsen dazu. Ich hatte dann noch 4 Scheiben Bierwurst übrig gelassen. Die habe ich klein geschnitten und als kleine Fleischeinlage auch noch dazu gegeben.

Auch wenn mein Mann kein Kürbis-Freak ist .. er hat es gegessen. Die Kürbispfanne zwei Tage davor übrigens auch. :)

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen