Freitag, 8. September 2017

Weißkohlpfanne mit Reis in Tomatensoße ...

... mit Paprika, Mais und Kochwurst


1 große Tasse Wasser, 2 Teelöffel Salz, Rapsöl und Olivenöl in eine Pfanne geben, etwas Kümmelpulver dazu tun, dann ca. 1/3 von einer Tüte Milchreis (Parboiled Reis war alle, war alternativ deshalb). Danach habe ich das letzte Drittel von dem großen Weißkohlkopf in Streifen in die Pfanne geschnitten, danach 3 rote Spitzpaprika in Ringen dazu, dann 3/4 von einer Dose Gemüsemais, 1 Becher Schmand und eine Packung passierte Tomaten, zuletzt 4 Kochwürstchen in Scheiben, alles etwas durchrühren, Deckel rauf, kochen lassen, bis Reis und Kohl gar sind .. zwischendurch rumrühren (wichtig wegem dem Reis, damit der nicht ansetzt).

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen