Sonntag, 10. September 2017

Nudeln mit Auberginen und Frikadellenstückchen ...

... in Sahnesoße



400 ml Wasser mit 2 Beuteln Soßenpulver Rahmsoße mit dem Schneebesen anrühren, noch eine Tasse Milch und 1 Becher Schmand auch mit dem Schneebesen unterrühren, dann noch etwas Olivenöl und Rapsöl dazu geben und danach 1/2 Tüte Nudeln (heute waren das Fusili). Zwischendurch immer mit dem Bratenwender gut umrühren, dann habe ich eine Aubergine gewürfelt und dazu gegeben und anschließend eine halbe Packung geviertelte Mini-Frikadellen.

Das Ganze muss nicht sehr lange kochen, geht besser mit Deckel drauf und aber in dem Fall öfter mal umrühren, nur solange, bis die Nudeln gar sind. Die Auberginen kochen schnell durch und verlieren sonst nur an Vitaminen, wenn man sie zu lange kocht.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen