Freitag, 15. September 2017

Heute gab es Bauernfrühstück ..

.. mit drei Sorten leckerem Sauergemüse


Also ich habe für das Bauernfrühstück zuerst einen Mix aus Olivenöl und Rapsöl in meine Pfanne getan, dann Kartoffeln geschält und die in Scheiben roh da hinein geschnitten, gesalzen, eine Zwiebel abgepult und klein geschnitten und dazu gegeben und von einer Packung Schinkenwürfeln ca. 1/4. Dann habe ich alles erstmal eine Weile durchgebraten und als die Kartoffeln schon weich waren, 6 Eier draufgeschlagen. Nochmal etwas Salz drüber und stocken lassen.

Bei Sky war ich neulich erstaunt, wie günstig ich da Sauergemüse hab kaufen können. Für die Rote Bete habe ich 49 Cent bezahlt, 69 Cent für die Gurkensticks, die damit billiger als bei Aldi waren .. und auch wenn ich jetzt den Preis vergessen habe, auch die Kürbisse waren nicht teuer.

War lecker heute.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen