Mittwoch, 27. September 2017

Kohlsuppe mit Nudeln in Brühe

Nun habe ich den Weißkohl verbraucht

Auch dieses Rezept ist wieder eins ohne Foto, weil ich erst am Wochenende nach einer neuen Digicam schauen werde, wenn wir zum Pferdefutter- und Holzkaufen nach Schwentinental fahren, wo es auch entsprechende Läden gibt, wo ich danach suchen kann.

Also ich habe zunächst 1,5 l Wasser in einen großen Kochtopf getan, 2 Würfel Rinderbrühe dazu, 1 Teelöffel Salz, etwas Kümmel, zwei Messerspitzen voll Margarine. Dann habe ich 9 schlanke Möhren in Scheiben dazu geschnippelt, danach 3 Kartoffeln geschält, klein geschnitten und dazu gegeben und die zweite Hälfte von einem kleinen Weißkohlkopf in Streifen geschnitten und auch dazu getan, danach noch ca. 1/3 von einer Tüte Nudeln (waren Fusili).

Dann alles gar kochen lassen, fertig.

Guten Appetit
Renate


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen